Ein Fachgeschäft mit Tradition

Ein Fachgeschäft mit Tradition

Im Jahre 1933 wurde die Firma von Richard Jäckle aus Rosenheim als Uhren- und Optikfachgeschäft in Kirchheim unter Teck in der Marktstraße 5 gegründet. Bereits nach dem Krieg spezialisierte sich Richard Jäckle ausschließlich auf die Optik und erhielt dadurch als erstes Geschäft in Kirchheim die Zulassung, „Zeiss Gläser“ zu führen. 1964 erfolgte dann der Umzug an den Schloßplatz 5.

1970 übernahm Alfred Bacher als staatlich geprüfter Augenoptikermeister das Fachgeschäft. Er war es auch, der als Erster in Kirchheim eine Abteilung für Contactlinsen eröffnete. Im Herbst 1980 zog die Firma Optik Bacher dann in die Marktstraße 35, bis Herbst 2015 der Firmensitz.

Als im Jahre 1995 Jochen Nägele, Dipl.-Ing. für Augenoptik FH, das Fachgeschäft übernahm, behielt er den Namen Optik Bacher bei und führte damit bewusst die langjährige gute Tradition fort. Mit der Renovierung der Räume im November 1999 und der hochmodernen technischen Ausstattung des Fachgeschäftes begann ein neuer, innovativer Zeitabschnitt.

Damit ist Optik Bacher ein stilbewusstes Augenoptikfachgeschäft, das optometrische Kompetenz und den Blick für gutes Brillendesign miteinander verbindet. Wer auf bestes Sehen für Beruf, Sport und Freizeit Wert legt, bekommt hier einen ganzheitlichen Service. Im Herbst 2015 erfolgte der Umzug in die neuen, sehr hellen Geschäftsräume in die Marktstraße 20. Dort hat das Team um Jochen Nägele und Andrea Doelzer nun auf 250 Quadratmetern viel Raum für Ihr Sehen und eine zeitgemäße Präsentation der aktuellen Brillenmode.

Seit Anfang 2022 ist Optik Bacher Teil von klein, aber fein – einer Augenoptik- und Hörakustikgemeinschaft, die sich für die traditionellen Werte, das echte Handwerk und die Zufriedenheit Kunden einsetzt. Für Sie bleibt damit allerdings alles, wie gehabt: die bekannten Gesichter, die exzellente Servicequalität und die beste Beratung.

Zurück