Ihr Partner für gutes Sehen in Kirchheim

Das macht uns zu Optik Bacher
Bei uns finden Sie die für Sie optimalen Brillen und Kontaktlinsen.

Wir übernehmen Verantwortung.

Was macht uns als Optik Bacher aus, wofür stehen wir und was möchten wir gemeinsam bewirken? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns immer wieder aufs Neue. Gerade im Zuge unseres Umbaus vor einigen Jahren haben wir uns sehr intensiv damit beschäftigt, wohin unser Weg gehen soll und wie wir uns präsentieren wollen. Eines steht für uns jedoch fest: Weil wir immer mehr waren, als das, was man von außen sieht, engagieren wir uns auch als verantwortungsvoller Arbeitgeber in unserer Stadt und Region.

Denn für uns ist gutes und gesundes Sehen mehr als nur eine Dienstleistung: Für uns ist es echte Verantwortung. Zum einen natürlich unseren Kunden gegenüber, die uns einen ihrer wichtigsten Sinne anvertrauen. Aber auch gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Kollegen, unserer Region und natürlich auch gegenüber unserer Umwelt. Dazu gehört, neben internationalen Bestsellern auch immer deutsche und, wenn möglich, regionale Produkte anzubieten, heimische Firmen zu beauftragen und unsere Gemeinschaft zu fördern.

Als traditionelles Kirchheimer Unternehmen sind uns die Menschen unserer Stadt sehr wichtig. Deswegen haben wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein ganz besonderes Herzensprojekt, das wir gemeinsam mit der Diakonischen Bezirksstelle und dem CVJM-Kirchheim durchführen: Unseren Wunschbaum. Bereits seit vielen Jahren erfüllen wir dabei zur Weihnachtszeit mit unserem Christbaum Wünsche von Mädchen und Jungen, die aus benachteiligten Familien stammen. Wir danken für Ihre Unterstützung!